NEWS

WIR SAGEN DANKE!

Lesen Sie hier von den kleinen und großen Spenden für die BREMER ENGEL sowie von Hilfsaktionen zur nachhaltigen Sicherstellung ihrer Arbeit.

RÜCKBLICK AUF 2023

In den vergangenen Monaten ist viel passiert: Zahlreiche Unternehmen und Institutionen, aber auch Privatpersonen haben sich mit Spenden, Hilfsaktionen oder Veranstaltungen für die BREMER ENGEL eingesetzt.  Darunter etliche Menschen, die unserer Familienhilfe seit Jahren die Treue halten, sowie neue Unterstützerinnen und Unterstützer. Ihnen allen möchten wir an dieser Stelle herzlich danken.  Sie haben mit ihren Zuwendungen und ihrem Engagement dazu beigetragen, dass die Arbeit der mobilen Kinderkrankenschwestern und Therapeutinnen fortgesetzt wird.

Das freut uns sehr, wie das Erleben etlicher schöner Momente, die wir mit Ihnen teilen möchten: So kam der erste BREMER ENGEL in Bremerhaven gut an. Ulrike Fritze, die an der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide tätig ist, durfte erfahren, wie wertvoll ihre Hausbesuche für Familien mit schwerstkranken Kindern und Jugendlichen sind.

Seit Sommer bereichert die Kunsttherapeutin Vanessa Gotzhein unser Team und stärkt mit kreativen Angeboten sowohl Patientenkinder auf der onkologischen Station des Eltern-Kind-Zentrum Prof. Hess im Kampf gegen den Krebs als auch deren Geschwister.

Gern erinnern wir uns an einen großen Erfolg des ehemaligen Engel-Patienten Léon Schäfer. Der Spitzensportler mit amputiertem Unterschenkel gewann bei der diesjährigen Para-Leichtathletik-WM in Paris zwei Medaillen – Gold im Weitsprung sowie Bronze im 100-Meter-Sprint. Eine tolle Sache, die schwerstkranken Kindern und Jugendlichen Mut machen kann. Was sicher ist: Die BREMER ENGEL begleiten auch 2024 weiter in schweren Zeiten…


< zurück zur News-Übersicht